Gegrillter Caesar Salad, mit Hähnchenbrust, Bacon, Tomaten, Knoblauchbrot und Pilzen. Können wir total empfehlen, unbedingt mal nachmachen!!!
ZUTATEN
- 4 Mini Romanasalat
- 200 Gramm Cherrytomaten
- 4 Kräutersailinge
- 150 Gramm Bacon
- 500 Gramm Hähnchenbrust
- 2 Esslöffel Uckerland
- 1 Esslöffel Heimat
- 1 Zitrone
- 1 große Knoblauchzehe
- 1 Esslöffel Worcestersoße
- 200 Gramm Mayo
- 150 Gramm Joghurt 10 Prozent
- 1 Esslöffel Senf
- 2 Esslöffel Zitronensaft
- 50 Gramm Parmesan gerieben
- 50 Gramm Parmesan gehobelt
- Knoblauchbrot Blockhouse
- 1 Esslöffel Honig
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
ZUBEREITUNG
- Hähnchenbrust leicht mit neutralem Öl einreiben und kräftig mit Uckerland würzen, und ca 2 Stunden kühl stellen. Baconscheiben in 2 cm Streifen schneiden, Kräutersaitlinge in Scheiben schneiden, Brot schräg in ca 3-4 cm Streifen schneiden. Den Salat waschen und halbieren, die Schnittseite mit Honig bestreichen und mit Heimat würzen.
- Für das Dressing, Joghurt, Mayo, Senf, Zitronensaft, Knoblauch, Parmesan Worcestersoße in einem hohen Gefäß gut aufmixen , mit Salz und Pfeffer, Prise Zucker abschmecken. Kühl stellen.
- Die Hähnchenbrust angrillen und dann indirekt auf ca. 78 grad Kerntemperatur ziehen lassen. Den Speck auf der Plancha oder in der Pfanne anbraten, und auch zur Seite, mit den Pilzen und den Tomaten das gleiche tun, leicht salzen und Pfeffern.
- Das Knoblauchbrot auch anbraten bis es schön Farbe hat. Zum Schluss den Salat mit der Schnittseite nach unten kräftig anbraten, bis richtig Farbe entsteht. Alles zusammen mit dem Dressing anrichten und genießen ♥️.